Neuigkeiten

Vortrag entführt Senioren nach Marokko

11.02.2013

In das bezaubernde Marokko mit seinen wundervollen Landschaften entführten die Ehepaare Baudach-Jäger sowie Omari Anfang Februar die Bewohner, ihre Gäste und Mitarbeiter des DANA Pflegeheims Buchenhof.

In traditionellen Gewändern gekleidet und mit zahlreichen Urlaubsbildern erzählten sie den Zuhörern von ihrer spannenden und abenteuerlichen Reise durch das Land. Gebannt lauschten die Zuhörer ihren Geschichten über den exotischen und fernen Zauber Marokkos, über seine Kultur und Tradition.

Zum Ende des Vortrags führte das Ehepaar Omari die Senioren in die marokkanische traditionelle Teezeremonie ein und auch hier tauchten sie eine exotische Welt mit wunderbaren Gerüchen ein. Besonderen Anklang fand der mit frischer Minze und Zucker zubereitete Tee, der allen vortrefflich schmeckte.

„Es war ein wunderbarer Nachmittag“, freute sich eine Bewohnerin. „Heute waren wir alle in Marokko, da bin ich mein ganzes Leben nicht hingekommen.“