Links überspringen

Valentinstag im Dreivierteltakt

Valentinstag im Dreivierteltakt

Pünktlich zum Kaffee machten wir uns bereit, den romantischsten Tag des Jahres – den Valentinstag – gebührend zu feiern. Im festlichen, ganz in rot-weiß geschmückten Speisesaal erwartete unsere Bewohnerinnen und Bewohner unser Rosenkavalier Herrn Sivak, der am Klavier mal schwungvoll, mal besinnlich für gewohnt beste Unterhaltung sorgte. Und so sangen, tanzten und schunkelten wir zu bekannten Melodien gut gelaunt durch den Nachmittag und ließen uns die köstliche Erdbeertorte schmecken. Höhepunkt war zweifellos die feierliche Rosenübergabe an unsere BewohnerInnen durch unseren Musiker.

Selbst nach Ende der Feierlichkeiten hatten wir noch nicht Feierabend: Schließlich erhielten noch alle Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses, die nicht zu den Feierlichkeiten kommen konnten, ihre Valentinsrose.

zurück zur Einrichtung