Neuigkeiten

Liedertafel Harmonie musiziert zum zweiten Advent

17.12.2012

Bad Schwartaus ältester Gesangsverein „Liedertafel Harmonie 1844“ bescherte den Bewohnern des DANA Pflegeheims Wiesengrund einen wunderschönen zweiten Advent. Unter der Leitung von Frauke Schreckenberg präsentierte der Chor weihnachtliche Lieder aus aller Welt und gab damit der besinnlichen Zeit ein besonderes Antlitz.

 

Im Jahre 1844 gegründet, war die Liedertafel Harmonie zunächst eine reine Männerdomäne. Erst 1989 wurden auch Frauen zugelassen, damit der Chor weiter bestehen konnte. Heute tritt der Gesangsverein regelmäßig auf und singt für sein Publikum Auszüge aus Opern und Operetten sowie bekannte Schlager und plattdeutsche Volkslieder.

 

Entzückt und begeistert von ihrem Auftritt luden die DANA Senioren den Chor zu Kaffee und Kuchen in den Speisesaal ein und es entstanden herzliche und interessante Gespräche über die guten alten Zeiten.