Neuigkeiten

DANA Pflegeheim Buchenhof lädt zur großen Weihnachtsfeier

07.01.2015

Am letzten Adventswochenende luden Mitarbeiter und Senioren des DANA Pflegeheims Buchenhof ihre Angehörigen, ehrenamtliche Mitarbeiter und Freunde des Hauses zur traditionellen Weihnachtsfeier ein. Speisesaal und Wintergarten waren festlich geschmückt und die großen Tafeln eingedeckt mit weihnachtlichen Leckereien wie Stollen und Gewürzkuchen. Dazu erhielt jeder Gast einen von den Bewohnern selbst gebackenen Adventsgruß. Einen weiteren süßen Gruß präsentierte die hauseigene DANA Küche mit einer besonderen weihnachtlichen Dessertcreme. Dazu wurde frischer Kaffee und hausgemachter Glühwein, wahlweise mit oder ohne Alkohol, gereicht.

Nach dem süßen Genuss setzte sich die Weihnachtsfeier musikalisch mit dem Auftritt des Quickborner Sängers Christian Andersen fort. Viele Weihnachtslieder und sogar Melodien aus einigen Opern trug er seinem erfreuten Publikum vor. Zum Ende der Weihnachtsfeier erzählte Pflegedienstleitung Bärbel Drews eine Weihnachtsgeschichte und dies nahmen einige Bewohner zum Anlass, selbst eigene kleine Gedichte vorzutragen.

Auf diese Weise ging eine fröhliche Weihnachtsfeier geruhsam zu Ende und die DANA Gesellschaft wünschte sich eine besinnliche Weihnacht.