Veröffentlichungen

DANA Lebensstil in Lauenburg – ein voller Erfolg

06.02.2014

Lauenburg/Elbe – Am Wochenende präsentierte die DANA Lebensstil ihren Neubau am Glüsinger Weg in Lauenburg. Hunderte von Interessenten kamen und konnten in der Musterwohnung den besonderen Wohnkomfort des seniorenfreundlichen Gebäudes erleben. „Wir sind überwältigt von dem Zuspruch, den wir mit unserem Wohnkonzept erfahren“, sagt Shammout, Geschäftsführer der DANA Lebensstil GmbH. „Wir konnten innerhalb eines Tages fast alle Wohnungen verkaufen bzw. vermieten – da haben wir wohl voll ins Schwarze getroffen“, so Shammout weiter.

Das Konzept DANA Lebensstil wurde mit der Zielsetzung entwickelt, einen für ältere Menschen attraktiven, ihren Lebensumständen angepassten, seniorenfreundlichen Wohnraum mit hohem Komfort zu schaffen. Am Glüsinger Weg in Lauenburg entstehen 17 komfortable und barrierefreie Wohnungen mit einer Größe von ca. 70 bis 125 Quadratmetern, die ab einem Kaufpreis von 179.000€ zu erwerben sind oder auch als Mietwohnungen genutzt werden können. Nach nur 10 Monaten Bauzeit ist die Fertigstellung des Gebäudes für Juni geplant.

Bereits im März wird die DANA Lebensstil zudem in Eutin den Bau eines weiteren DANA Lebensstil Gebäudes mit ebenfalls seniorenfreundlichen 17 Wohnungen beginnen. In Lauenburg kann die Musterwohnung ab sofort an jedem Wochenende von 11.00 bis 17.00 Uhr besichtigt werden.

V.i.S.d.P.: Dr.Yazid Shammout, Geschäftsführer DANA Senioreneinrichtungen GmbH, Hannover

Presse-Info über die DANA Senioreneinrichtungen GmbH

Im Mittelpunkt steht der Mensch. Die DANA Senioreneinrichtungen GmbH betreibt derzeit 19 Senioreneinrichtungen in Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Hauptsitz der DANA, die rund 1.000 Mitarbeiter beschäftigt, ist Hannover.

DANA verbindet qualitativ hochwertige Pflege mit liebevoller Fürsorge. Neben pflegerischen Angeboten bietet DANA auch ein vielfältiges kulturelles Angebot. Vom Sommerfest bis zum gemeinsamen Singen im Advent ist alles dabei. So können die Bewohner am Gedächtnistraining oder der Musiktherapie teilnehmen. Aber auch Gymnastik und kreatives Arbeiten sind bei den alten Menschen beliebt ebenso wie gemeinsame Lese- und Spielkreise.

Weitere Informationen zu den einzelnen Einrichtungen oder Veranstaltungen erhalten Sie über die Marketingabteilung der DANA.