Veröffentlichungen

DANA Lebensstil in Lauenburg – Abrissarbeiten des Autohauses beginnen

21.06.2013

Lauenburg – Die Bagger rollen in diesen Tagen zum Abriss des ehemaligen Travag-Autohauses in Lauenburg an. Auf dem rund 2800 Quadratmeter großen Grundstück am Glüsinger Weg 12 realisiert die DANA Lebensstil GmbH erstmals ihr Konzept für ein seniorenfreundliches Wohnen. „Eigentlich sollten die Abrissarbeiten schon eher starten, aber dann kam das Hochwasser und mit ihm viele Probleme für die Bürgerinnen und Bürger von Lauenburg. Selbstverständlich haben wir den Beginn sofort zurückgestellt“, berichtet DANA Geschäftsführer Dr. Yazid Shammout.

Ursprünglich sollte der Baubeginn für das Senioren-Wohnprojekt in der Elbestadt bereits im Frühjahr dieses Jahres sein. „Wir haben immer weiter an unserem Konzept gefeilt und es optimiert“, erklärt Dr. Shammout die Verzögerung. Im Ergebnis werden 17 seniorenfreundliche und komfortable Wohnungen mit einer Größe von 70 bis 125 Quadratmeter entstehen. An den Ausmaßen und der Höhe des ästhetischen zweieinhalbgeschossigen Baukörpers wird sich durch die Optimierung allerdings nichts ändern. „Wir passen das Haus nach den vorliegenden Plänen an die umliegende Wohnbebauung an“, so Dr. Shammout weiter. Mit der Fertigstellung des Wohnkomplexes rechnet er schon im Frühsommer 2014.

DANA Lebensstil schafft für Senioren anspruchsvolle Wohnungen mit höchstem Komfort. Um den Bewohnern das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten, steht zudem als besonderer Service täglich ein freundlicher Concierge zur Verfügung, der Hilfestellung bei allen Fragen des Alltags gibt und Dienstleistungen aller Art vermittelt.

„Der große Zuspruch und das nicht abklingende Interesse an unserem Projekt hat dazu geführt, dass wir zwei Wohnungen bereits vor Baubeginn verkauft haben und weitere reserviert sind. Wir sind mehr denn je davon überzeugt, dass unser Konzept in Lauenburg ein voller Erfolg wird“, so der DANA Geschäftsführer.

V.i.S.d.P.: Dr.Yazid Shammout, Geschäftsführer DANA Senioreneinrichtungen GmbH, Hannover

Presse-Info über die DANA Senioreneinrichtungen GmbH

Im Mittelpunkt steht der Mensch. Die DANA Senioreneinrichtungen GmbH betreibt derzeit 19 Senioreneinrichtungen in Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Hauptsitz der DANA, die rund 1.000 Mitarbeiter beschäftigt, ist Hannover.

DANA verbindet qualitativ hochwertige Pflege mit liebevoller Fürsorge. Neben pflegerischen Angeboten bietet DANA auch ein vielfältiges kulturelles Angebot. Vom Sommerfest bis zum gemeinsamen Singen im Advent ist alles dabei. So können die Bewohner am Gedächtnistraining oder der Musiktherapie teilnehmen. Aber auch Gymnastik und kreatives Arbeiten sind bei den alten Menschen beliebt ebenso wie gemeinsame Lese- und Spielkreise.

Weitere Informationen zu den einzelnen Einrichtungen oder Veranstaltungen erhalten Sie über die Marketingabteilung der DANA.