Geschäftsführung

Dr. Yazid Shammout

Geschäftsführer

Nach seinem Studium an der Humboldt-Universität zu Berlin arbeitete Dr. Yazid Shammout als Investmentmanager in Kuwait. 1992 wurde er nach Deutschland versetzt. 1994 initiierte er die Gründung der DANA und ist seitdem Geschäftsführer.

Publikationen von Dr. Yazid Shammout

Andreas Rusch

Prokurist
Leiter der Personalabteilung
Geschäftsführer DANA Ambulante Pflegedienste GmbH

Nach dem Besuch der Fachoberschule Wirtschaft in Hannover absolvierte Andreas Rusch die Ausbildung zum Fachgehilfen für steuer- und wirtschaftsberatende Berufe. Seit 1986 ist er im Personalbereich tätig, deren Leiter er heute ist.

Angela Fronhoff-Zinke

Prokuristin
Leiterin der Rechtsabteilung

Nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften in Hannover und Göttingen, absolvierte Angela Fronhoff-Zinke ihr Referendariat am Oberlandesgericht in Celle. Seit 1996 ist sie bei der DANA tätig und leitet heute die Rechtsabteilung.

Publikationen von Angela Fronhoff-Zinke

Anna Mörschel

Leiterin Operatives Geschäft
Geschäftsführerin DANA Services GmbH

Nach ihrem Studium an der University of Sunderland sammelte Anna Mörschel diverse Berufserfahrungen im Ausland. Seit 2014 ist sie bei der DANA tätig und leitet heute das operative Geschäft.

Johann Weigert, B.A.

Leiter des Qualitätsmanagements
TQM-Auditor®

Bis 1994 leitete Johann Weigert als Lehrer für Alten- und Krankenpflegeschulen die Altenpflegeschule der Landeshauptstadt in Kiel und war anschließend bis 1999 Heimleiter in verschiedenen Pflegeeinrichtungen. Von 1999 bis 2002 war er als TQM-Auditor und Leiter für Qualitätsmanagement-Schulung und -Beratung in Neustadt am Rbg. tätig. Seit 2002 leitet er das Qualitätsmanagement bei DANA. Nebenberuflich hat er 2016 sein Fernstudium zum Bachelor of Arts Medizinalfachberufe erfolgreich abgeschlossen.

Publikationen von Johann Weigert