Neuigkeiten

Große Strickaktion für Pony Fridolin

28.02.2018

Gestrickt wird im DANA Pflegeheim Buchenhof ja schon länger, doch diesmal haben sich die Bewohner des Hauses ein ganz besonderes Projekt vorgenommen: Für das Pony Fridolin vom Tierbesuchsdienst „Herzenstier“ musste ein schöner langer Schal her, so war der einhellige Beschluss. Und rot muss er sein, denn das steht ihm besonders. Also machte man sich auf, plante, kaufte Wolle und los ging’s.

Heute konnte sich Fridolin seinen selbstgestrickten Schal abholen, überreicht durch die Bewohnerin Herta Mai, die dieses besondere Projekt ausgeführt und in vielen Stunden den Schal gestrickt hatte. „Passend zur Jahreszeit“, schmunzelte Frau Magnussen vom Tierbesuchsdienst. „Bei dem vielen Schnee kriegt er jetzt keinen kalten Hals.“ Fridolin ließ es sich gut gefallen und trug stolz seinen neuen Schal durchs Haus.