Neuigkeiten

Festlicher Dezember im Buchenhof

04.01.2018

Der Dezember war im DANA Pflegeheim Buchenhof ein Monat mit vielen freudigen Festen.  Während der Adventszeit fanden zahlreiche musikalische Gäste ihren Weg ins DANA Haus und erfreuten dort die Senioren mit besinnlichen Musikkompositionen und Gesängen.

Zu Weihnachten luden die Mitarbeiter ihre Senioren direkt zu zwei festlichen Veranstaltungen ein. Bei der ersten Feierlichkeit begeisterte der bekannte Sänger Christian Andersen die Senioren mit besinnlichen und fröhlichen Liedern. Bei der zweiten, die direkt an Heiligabend stattfand, erhielten die Senioren dann Besuch von Weihnachtsmann und -engel, die gemeinsam kleine Geschenke verteilten.

Natürlich wurde auch das Jahresende gebührend gefeiert. Am letzten Tag des Jahres fanden sich alle im Speisesaal ein, genossen großartige Live-Musik ebenso wie süße Leckereien, Kaffee, Bowle und Sekt. Und schließlich ging es dann auf die Terrasse, um das bunte Feuerwerk zu bewundern und das alte Jahr gebührend zu verabschieden.